Tolles Fest: Kid´s World Cup in Bamberg am 06.08.16

Familienbeirat freut sich über die gelungene Aktion von goolkids Bamberg

am 31.08.2016

Erstmals fand in Bamberg auf dem Sportgelände des DJK Don Bosco in Wildensorg der große Kid’s World Cup 2016 statt. Ein Event, das mehr als nur ein Fußballturnier für alle Kinder von vier bis 14 Jahren war 

Es wurde das große Sommerferien-Highlight der fröhlichen Begegnung. Im Fokus standen das gegenseitige Kennenlernen und der Spaß. Die vielen Kinder aller Nationen, Religionen und Altersstufen durften den ganzen Tag live erleben, dass sie alle in ein und derselben Welt leben. Ja sogar die gleichen Wünsche und Ziele haben. Diese große Erfahrung ging auf alle Helfer über.

Nach dem Einkleiden in neue, coole Kid’s World Cup-Shirts sowie dem Kennenlernen und Beschnuppern wurden die Kinder in kunterbunte Teams „gewürfelt“. Sogar die Namen durften sie sich unter der Mithilfe von je zwei Betreuern frei auswählen. Kein Wunder also, dass „Wackelzähne“ gegen „mutigen Löwen“ oder „Bamberg Tigers“ gegen „Worldcup I“ antreten konnten. Die Kinder waren schon beim ersten gemeinsamen Training fest zusammengeschweißt. Obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Sprachräumen kamen, hatten sie niemals Verständigungsprobleme. Der Ball war ihre Kommunikation und sie lachten, jubelten und litten miteinander als neue Freunde.

Viele haben mitgeholfen, um diesen Tag zu einen großen Erlebnis zu machen
(einige Bilder von © groart.de/goolkids sind in der Galerie).         



zurück zur Übersicht