Familienbeirat Bamberg ist Bündnis des Monats Februar 2015

am 09.02.2015

2004 wurden die Initiative „Lokale Bündnisse für Familien“ von der damaligen Bundesfamilienministerin Renate Schmidt gegründet.

10 Jahre danach gibt es Lokale Bündnisse an rund 670 Standorten.
Der Familienbeirat Bamberg, der ebenfalls 2004 gegründet wurde, ist von Anfang an dabei.

Jeden Monat wird jeweils ein Bündnis bundesweit hervorgehoben.
Wie uns von der Geschäftsstelle der Bündnisse Ende Januar mitgeteilt wurde, ist der Familienbeirat zum Bündnis des Monats Februar ausgewählt.


Es geht darum dem Austausch zwischen den Bündnissen und den Transfer Ideen. Projektansätzen und Erfahrungen zu erleichtern.
Die Lokalen Bündnisse in der Metropolregion Nürnberg treffen sich in regelmäßigen Abständen.

Informationen siehe auch: www.lokale-buednisse-fuer-familie.de


PS: Zum 10-Jährigen des BFF erschien eine Sonderausgabe des Magazins der Lokalen Bündnisse; in dem Magazin wird auch einige Male der Familienberat Bamberg sowie die Frauenbeauftragte erwähnt. Das Magazin wird bei Downloads eingestellt.




zurück zur Übersicht